Kunsttherapie & Pädagogik
Kunsttherapie & Pädagogik

 

Gott ist ein Meistermaler, und das nicht nur, was die Farbenfülle auf der Erde anbelangt oder die bunten Muster, die er an den Himmel wirft. Er zeichnet auch unser Leben. 

Dabei spart er nicht an leuchtenden Farben, allerdings auch nicht an Schwarz und Grau. Er träufelt traurige Nuancen in unser Dasein, sodass die fröhlichen dazwischen noch heller und deutlicher leuchten können. Damit hat der Mensch die Chance Tiefgang zu entwickeln, anstatt nur von einem hellen Fleck zum nächsten zu springen und somit in sinnloser Oberflächlichkeit zu erstarren.

 

was ist kunsttherapie?

Kunst und Kreativität bewegt uns innerlich und fordert uns auf zu schauen, zu handeln, Entscheidungen zu treffen, verantwortlich zu sein.
Diese Kompetenzen kannst Du beim Malen, Töpfern oder Zeichnen im im Atelier "mehralskunst" weiterentwickeln.

Mittels kreativ – künstlerischen Methoden und Materialien und meiner fürsorglichen Hinwendung ermögliche ich Dir als diplomierte Kunsttherapeutin Deine persönliche Weiterentwicklung und Stärkung.

Mein vierjähriges Studium an einer anthroposophischen Fachhochschule, FH Ottersberg, und 20 Jahre Berufserfahrung, ermöglichen mir kompetente und motivierte therapeutische Zuwendung.

Ein wichtiger Aspekt meiner therapeutischen Arbeit ist die Sprache:

Was denkst Du über Dich selbst?

Welche Glaubenssätze leiten Dich im Leben? 

Was für eine Handlung folgt daraus?

 

Die Mobilisierung Deiner inneren Kräfte führt Dich zu körperlichem und seelischen Gleichgewicht. Krisen und Krankheit verwandeln sich zu ganzheitlicher Gesundheit. Und damit zu mentaler, geistiger Stärkung zur Visualisierung alter und neuer Lebensziele. 

 

 Hier findest Du mehr Informationen über Kunsttherapie:

Deutscher Fachverband für Kunst-und Gestaltungstherapie

www.wikipedia.org

www.internationalarttherapy.com

 

 

 

 

Warum Kreatives und buntes

coaching?

Kunsttherapeutisches Coaching unterstützt Dich farbenfroh und frei in Deinem Veränderungswunsch.

Dieser Veränderungswunsch entsteht häufig aus einer seelischen Krise, bei gesundheitlichen Hürden oder intuitiv- aus dem Bauch heraus...

Persönliche Gespräche und kreative Methoden fördern das "Sichtbarmachen" deiner Verwandlungs -möglichkeiten und damit Deine persönliche Entwicklung. 

Freies künstlerisches kreatives Tun  fördert Selbstverantwortung, Intuition und Selbstbewusstsein.

Damit sorgst Du präventiv für Deine ganzheitliche Gesundheit im Sinne der Salutogenese:

Die Entstehung und Erhaltung von Gesundheit.

Mein kunsttherapeutisches Coaching unterstützt Dich bei folgenden Themen:


Stärkende Begleitung in Schule und Ausbildung

Transformation von Lebens Krisen nach Trennungen, während der Wechseljahre, in der Pubertät, nach traurigen und traumatischen Erlebnissen, nach schweren Erkrankungen


Klärung persönlicher und beruflicher Fragen – und Zielvorstellungen, Visualisierung und Motivation für schulische oder berufliche Veränderungen und Neuorientierung 

 Ermutigung in Konfliktsituationen und bei Kommunikationsproblemen

Thematisierung persönlicher Werte, auch bei Kindern  und Jugendlichen –
Visualisierung erster Schritte in die Zukunft eines selbstbestimmten und eigenverantwortlichen Lebens

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen auf unserer Website Session-Cookies und externe, von Adobe eingebette Schriften. Wenn Sie beides ablehnen kann es zu Nutzungseinschränkungen und Darstellungsmängeln kommen