Test 6

Test 6

Probleme mit der Newsletter-Anzeige? Online ansehen 

Liebe/r Besucher 

Liebe Freunde!

Der morgige Vollmond hängt schon heute sehr präsent am Firmament - wunderschön! Einige Wolken verschleiern den Planeten, doch er leuchtet, erhellt das Dunkel und spricht von Schönheit und Größe des Universums.

 

Ich möchte heute über Meditation sprechen, ein Bereich im Yoga, das unserem

Bewusstsein zu mehr Klarheit, Licht und Lebendigkeit verhelfen kann. Meist sind wir, durchaus ohne unser Zutun, mit unseren Gedanken beschäftigt. Belastet mit den Erinnerungen an unsere Vergangenheit und mit Zukunftserwartungen leben wir dahin. Dadurch schöpfen wir unser Potential nicht aus, sind nicht in der Gegenwart, in Präsenz. So nehmen wir oft nicht die Realität wahr, die Realität unserer wahren inneren Kraft, unserer Möglichkeiten, unserer Freude.

Sobald wir jedoch beginnen unser Bewusstsein zu erheben, wie, erzähle ich im Anschluss - wächst unsere innere Flamme. Die in uns wachsende Bewußtheit ist nicht die Folge eines bewußten Tuns und wir brauchen nicht darum zu kämpfen, daß etwas geschieht. Das Gefühl im Dunkeln zu tappen, löst sich allmählich auf. Entspannen wir uns, öffnet sich ein Kanal zu unserem Zentrum und wir lösen uns aus der Aktivität hin zu Licht, Freude, Frieden.

Diesen Ort in uns kann uns niemand nehmen, wir allein können Zugang finden und dort verweilen. 

Unsere Meditationslehrer sagen einhellig:

Meditiere täglich, zur gleichen Zeit, am selben Ort und Du wirst nach wenigen Tagen bereits eine Veränderung in Dir bemerken - Gedanken kommen und gehen, doch wir haften ihnen nicht mehr an, lassen sie ziehen und konzentrieren uns auf zum Beispiel unseren Atem: wir beobachten unseren Einatem und wir beobachten unseren Ausatem - wir können das Ausatmen etwas verlängern und somit nehmen wir Einfluss auf das vegetative Nervensystem - wir werden ruhiger, entspannen uns, physisch und mental.

Du kannst Dir positive Sätze sagen, wie: "Ich atme Dankbarkeit ein" - "Ich atme Ängste aus" oder "Ich atme Freude ein" - "Ich atme Ärger aus"

"Ich atme Liebe ein" - "Ich atme Liebe aus"

 

Du wirst Dich verändern, das ist sicher!

 

 

Auch unsere Yogaklassen sind eine Möglichkeit an Dir zu "arbeiten" - wenn Du das willst - regelmässiges Praktizieren öffnet Deinen inneren Raum, mit den Asanas kreierst Du Weite, Beweglichkeit und Fundament - Du wirst Dich aufrichten, durchatmen und Dich selbst besser kennenlernen - wenn Du willst.

 

Unser Special diesen Monat: 

Kakaozeremonie und Tanzreise am 11. Februar ab 17 Uhr

Anmeldung bei www.yoga-maitenbeth.de

 

Unser zweites Special:

mit Ananda Yogastunde am 26. Februar von 10 - 12 Uhr

Vier Yogastile miteinander in Freude üben, Pranayama, Meditation

Keine Anmeldung nötig, Spendenbasis

 

Und selbstverständlich freuen wir uns auch sehr Euch in unseren wöchentlichen Yogaklassen zu begegnen - schaut bitte auf unseren Kalender und gebt diesen auch herzlich mit Empfehlung weiter!

Ab 10. März beginnen 5 Nachmittage, 14 tägig für Kinder ab 5 Jahren um Yoga spielerisch und wild auszuprobieren - wir brüllen wie die Löwen, schlängeln uns wie eine Kobra und treffen uns im nach unten schauenden Hund - bei Interesse bitte zeitnah anmelden!

 

Und zum Abschluss eine positive Affirmation von Louise Hay:

LIEBE BEGLEITET MICH AUF ALLEN WEGEN

 

Namaste und auf bald!

Eure Simone

 



 

Hof Schönfleck
Simone und Otto Gies
Oberöd 2
83558 Maitenbeth

T 08076 8876316
M 0176 43505377 (auch WhatsApp)
skgies@t-online.de